×

Markus Dönier stellt in der Kulturbox aus

Klosters beherbergt viele talentierte Künstlerinnen und Künstler, so auch Markus Dönier, der fantasievolle Kreationen aus schönen Hölzern kreiert.

Klosterser
Zeitung
17.04.21 - 06:00 Uhr
Kultur
Der Klosterser Künstler Markus Dönier.
Der Klosterser Künstler Markus Dönier.
ZVG

Nun bestreitet er die nächste Ausstellung in der Kulturbox an der Bahnhofstrasse. 

Bei Markus Dönier ist jedes Kunstwerk ein Einzelstück und oft entsteht nicht das, was er eigentlich mit dem Stück vorhatte – in seinen Augen spannend, weil derart eine Synthese entsteht zwischen dem, was im Holz vorhanden ist und der Idee, was er ursprünglich daraus machen wollte. Die Holzobjekte werden nur mit Bienenwachs behandelt, den er auf der Drehbank mit Hilfe der entstehenden Reibungshitze appliziert. So bleiben seine Holzstücke quasi lebendige Objekte, die berühren muss, um es zu fühlen.

Vernissage: Samstag, 17. April 2021, 16 bis 18 Uhr
Kulturbox, Bahnhofstrasse 11, Klosters

Der Künstler ist anwesend.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR