×

Tanzprojekt im Kirchner Museum

Der Schweizer Künstler Martin Disler präsentiert aktuell im Kirchner Museum Davos eine Ausstellung über die Verletzlichkeit des menschlichen Körpers. Der Höhepunkt soll am 3. April stattfinden.

Südostschweiz
12.03.21 - 16:51 Uhr
Kultur
Künstlerisch: Einige Werke von Martin Disler, welche derzeit im Kirchner Museum in Davos gezeigt werden.
Künstlerisch: Einige Werke von Martin Disler, welche derzeit im Kirchner Museum in Davos gezeigt werden.
Pressebild

Die Verletzlichkeit des menschlichen Körpers direkt erfahrbar machen. Zu diesem Zweck tanzen am Karsamstag, 3. April, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung der Compagnie «Beweggrund» im Kirchner Museum in Davos, wie es in einer Mitteilung des Museums heisst. Die Aktion findet im Rahmen der Ausstellung des Künstlers Martin Disler statt, welche derzeit im Kirchner Museum zu bestaunen ist. Die Arbeit passe demnach perfekt zur derzeitigen Ausstellung, die sich ebenfalls der Verwundbarkeit des menschlichen Körpers widme.

Erweitert wird die Aufführung durch die drei Tanzprofis Esther Kunz, Kilian Haselbeck und Meret Schlegel. Startpunkt der Aufführung ist dabei das Gemälde «Unter dem Baum», welches aufgrund seiner Grösse (480 x 280 cm) monumental wirkt, wie das Museum schreibt. Zudem spielte der Tanz bereits bei der Schaffung des Bildes eine grosse Rolle, da Disler dabei ständig um das Bild tanzte.

Die Tanzvorstellung wird am Karsamstag insgesamt drei Mal vorgeführt. Aufgrund der momentan geltenden Richtlinien ist die Anzahl der Besucher begrenzt. (sot)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR