×

Corona-Lockerungen in Los Angeles: Kinos dürfen wieder öffnen

In der Filmstadt Los Angeles dürfen die Kinos nach monatelanger Zwangspause aufgrund der Corona-Krise nun wieder öffnen. Bei abnehmenden Neuinfektionen und verstärkten Impfmassnahmen kündigte die Gesundheitsbehörde am Donnerstag die Lockerung strikter Auflagen für kommende Woche an.

Agentur
sda
12.03.21 - 10:31 Uhr
Kultur
ARCHIV - Besucher sind in den Kinosälen weltweit derzeit eine Seltenheit. Zumindest in Los Angeles ändert sich das jetzt wieder. Foto: Christoph Soeder/dpa
ARCHIV - Besucher sind in den Kinosälen weltweit derzeit eine Seltenheit. Zumindest in Los Angeles ändert sich das jetzt wieder. Foto: Christoph Soeder/dpa
Keystone/dpa/Christoph Soeder

Damit dürfen Lichtspielhäuser mit 25-Prozentiger Auslastung wieder öffnen. Sitzplätze müssen vorab reserviert werden, ein Mindestabstand gewahrt bleiben. Vorige Woche hatte auch New York grünes Licht für die eingeschränkte Öffnung der Kinos in der Ostküsten-Metropole gegeben.

Mit Beginn der Corona-Krise im Frühjahr 2020 war der Filmbetrieb in Hollywood weitgehend eingestellt worden. Zahlreiche Dreh- und Kinostarts wurden verschoben. Preisverleihungen wie die Golden Globe Awards liefen virtuell ab. Mehrere Filme stehen in den kommenden Wochen in den Startlöchern, darunter «Godzilla v. Kong», «Mortal Kombat» und «Black Widow».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR