×

Die Rückkehr der alten Dame

Die Rückkehr der alten Dame

Louise Bourgeois (1911–2010) war eine der bedeutendsten Künstlerinnen unserer Zeit. Der Galerist Karsten Greve arbeitete mehr als 30 Jahre mit ihr zusammen. Jetzt zeigt er sie wieder in St. Moritz.

Südostschweiz
vor 3 Monaten in
Kultur & Musik

von Marina U. Fuchs

Karsten Greve ist seit über 50 Jahren erfolgreicher Kunsthändler. 1973 eröffnete er seine Galerie in Köln, 1989 kam Paris hinzu, wo er die erste Einzelausstellung von Louise Bourgeois präsentierte. 1999 begründete er mit dem Standort St. Moritz die erste Galerie hierzulande und zeigte dort zur Eröffnung Louise Bourgeois in einer umfassenden Schau.

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen