×

Seine Vielseitigkeit hilft ihm durch die Krise

Seine Vielseitigkeit hilft ihm durch die Krise

Christian Sprecher gehört zu den umtriebigsten Kulturschaffenden des Kantons. Sein Rezept in der aktuell schwierigen Situation: Vielseitigkeit und Mut, über den Tellerrand zu blicken.

Benjamin
Repolusk
vor 3 Wochen in
Kultur & Musik

Für einen gelernten Zuckerbäcker ist Christian Sprecher eher schlecht ausgerüstet. Honig könne er dem Journalisten anbieten – er selbst trinke seinen Kaffee seit jeher so, wie er aus der Maschine fliesse. Verunsicherung im Gesicht des Gegenübers. «Na komm, man muss immer wieder Neues probieren im Leben», sagt er verschmitzt. Und siehe da: Der Kaffee, den Sprecher in seiner charmanten Churer Altstadtwohnung serviert, schmeckt auch mit dem ungewohnten Süssungsmittel köstlich.