×

«Lernen, dass grosse Literatur Handwerk ist»

«Lernen, dass grosse Literatur Handwerk ist»

Schreibschulen gibt es eigentlich nur in grossen Städten. Seit diesem Jahr existiert eine Schreibschule auch in den Bergen. In Sent bieten Angelika Overath und Manfred Koch Schreibkurse für Amateure und Profis an.

Fadrina
Hofmann
vor 2 Wochen in
Kultur & Musik

Einst war die Chasa Misoch in Sent die Dorfschule und bis zur Fusion zur Grossgemeinde Scuol vor sechs Jahren war sie das Gemeindehaus. Heute arbeitet nur noch das Forstamt im Gebäude, und die Biblioteca populara ist im Parterre untergebracht. Seit Kurzem verbirgt sich hinter einer Tür in der Chasa Misoch allerdings noch ein neuer Raum. Naja, der Raum an sich war schon da und diente als Klassenzimmer. Jetzt stehen aber wieder Schreibtische in diesem Lokal mit den hohen Fenstern und dem spektakulären Blick auf Motta Naluns.