×

Das Davos Festival gibt es neu als Podcast

Gerne hätte das Davos-Festival-Team am 1. Januar im Kongresszentrum zum traditionellen Neujahrskonzert geladen. Doch wie so oft in den vergangenen zehn Monaten zwang die aktuelle Situation die Veranstalter, andere Wege zu gehen.

Davoser
Zeitung
07.01.21 - 08:15 Uhr
Kultur
Festivalintendant Marco Amherd anlässlich des letztjährigen Neujahrskonzerts.
Festivalintendant Marco Amherd anlässlich des letztjährigen Neujahrskonzerts.
ad

«Viele von uns sind bereits müde von den unzähligen Konzertstreamings. Vieles, was einen Konzertbesuch besonders reizvoll macht, fällt dabei weg. Die mit Spannung erfüllte Luft, das Räuspern der Nachbarin in den Satzpausen und das gemeinsame Erlebnis verleihen einem Konzert eine besondere Atmosphäre. Nicht zu schweigen von Künstlerinnen und Künstlern, die vor und für Publikum und nicht (nur) vor Kameras und Mikrofonen auftreten wollen», schreibt Intendant Marco Amherd in einem kürzlich versandten Newsletter. Deswegen bietet das Davos Festival kein Ersatzprogramm, sondern ein neues Format an: den «Davos Festival Podcast». «Machen Sie es sich auf dem Sofa bequem und lauschen Sie den berauschenden Klängen des Ensembles ‹BlattWerk›. Dazwischen erfahren Sie Wissenswertes zur nächsten Festivalausgabe und hören die Neujahr- sansprache des neuen Davoser Landammanns Philipp Wilhelm, der seine Neujahrsgrüsse übermittelt», empfiehlt Amherd. (pd/dz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR