×

Weltraumsaga «Space Dream» kehrt in Neuinszenierung zurück

25 Jahre nach seiner Uraufführung kehrt das Musical «Space Dream» auf die Bühne zurück. Die Weltraumsaga soll am 25. März 2021 in einer stark überarbeiteten Form Premiere in der Zürcher Maag Halle.

Agentur
sda
16.12.20 - 11:20 Uhr
Kultur
Wiedersehen mit den "Space Dream"-Figuren: Das Schweizer Weltraummusical feiert 25 Jahre nach seiner Erstaufführung ein Comeback.
Wiedersehen mit den "Space Dream"-Figuren: Das Schweizer Weltraummusical feiert 25 Jahre nach seiner Erstaufführung ein Comeback.
Keystone/ANITA MAGGI

Aus «Look to the Stars» wird «Flüg eifach los», anstatt in Hochdeutsch und Englisch wird «Space Dream» neu in Mundart aufgeführt. Das Werk von Harry Schärer und Peter Schwinger, die das Weltraummusical in den 90er Jahren geschrieben haben, sei von Regisseur Rolf Sommer komplett überarbeitet worden, teilte die Maag Halle am Mittwoch in einem Communiqué mit.

Schärer und Schwinger hatten das Stück seinerzeit für eine Gewerbeschau im aargauischen Berikon konzipiert. Aus den fünf geplanten Vorstellungen wurde eine Erfolgsgeschichte - «Space Dream» feierte 1995 Premiere in Baden, lief dort anstatt vorgesehener vier Monate ganze fünf Jahre lang und wurde auch in Deutschland erfolgreich aufgeführt.

Die Neuinszenierung ist vom 26. März bis am 30. Mai 2021 zu sehen.

www.spacedream.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR