×

Kinderarzt und Buchautor Remo Largo verstorben

Der bekannte Kinderarzt und Buchautor Remo Hans Largo ist tot. Er verstarb am Mittwoch kurz vor seinem 77. Geburtstag, wie aus einer Todesanzeige der Familie im Zürcher «Tages-Anzeiger» vom Freitag hervorging.

Agentur
sda
13.11.20 - 01:23 Uhr
Kultur
Der Kinderarzt und Buchautor Remo Hans Largo ist tot. (Archivbild)
Der Kinderarzt und Buchautor Remo Hans Largo ist tot. (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Damit werden Vorabmeldungen vom Donnerstag über den Tod Largos bestätigt. Der aus Winterthur ZH stammende Buchautor war unter anderem für sein Werk «Babyjahre» weit über die Schweizer Landesgrenzen hinaus bekannt.

Er sei ein wahrer Humanist - fürsorglich, engagiert demütig und bis zum Ende würdevoll - gewesen, hiess es in der Traueranzeige über Largo. Er und sein Team hatten unter anderem Tests entwickelt, um das motorische Entwicklungsalter von Kindern zwischen fünf und 18 Jahren zu beurteilen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR