×

Nach den Sternen gegriffen und musikalisch geglänzt

Die Brass Band Cazis hat ihre verschobenen Konzerte nachgeholt. Beim Auftritt in der Bündner Arena zeigte sich die Brass-Formation unter Dirigentin Susanne Rechsteiner in Hochform.

1. Stärkeklasse: Die Brass Band Cazis, dirigiert von Susanne Rechsteiner, bringt «Kosmisches» zu Gehör. Bild Philipp Baer
PHILIPP BAER

Blickt man ans Firmament der Musikgeschichte, kommt man an einem Werk wohl kaum vorbei: der «Planeten»-Suite des britischen Komponisten Gustav Holst (1874–1934). Verständlich, dass diese in einem Programm nicht fehlen durfte, dessen Titel explizit «Kosmische Impressionen» verhiess. Die Brass Band Cazis und ihre Dirigentin Susanne Rechsteiner setzten Holsts musikalische Planeten-Porträts an den Schluss ihres Konzerts. Zwar wurden nicht alle sieben Sätze der Suite gespielt, aber doch die drei eindrücklichsten: «Mars», «Saturn» und «Jupiter».

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.