×

Fortbildung als hohler Popanz

Mit «WAS DAS CAS Prüscht – eine Weiterbildung» nimmt die Bündnerin Ursina Trautmann den Erwachsenenbildungsmarkt sowie dessen Rituale und Phrasen auf die Schippe.

Christian
Ruch
09.10.20 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Wenn es ein Wort gibt, das in der pandemiebedingten Krise des Kulturlebens besonders oft fällt, ist es das Wort «eigentlich». Eigentlich hätte die Premiere von Ursina Trautmanns neuem Stück «WAS DAS CAS Prüscht – eine Weiterbildung» schon am Dienstag stattfinden sollen, doch weil offenbar die Quarantäne zuschlug, kam es erst am Mittwoch dazu. Und auch da durfte im Churer Theater Klibühni aufgrund der Abstandsregeln nur die Hälfte des möglichen Publikums dabei sein, was einmal mehr verdeutlicht, dass die schweren Zeiten für die Kulturschaffenden noch lange nicht ausgestanden sind.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!