×

Chorleiter Max Aeberli 
erhält den Kulturpreis 2020

Chorleiter und Dirigent Max Aeberli aus Rapperswil-Jona wird geehrt: Die St. Gallische Kulturstiftung verleiht dem umtriebigen Musiker den Kulturpreis 2020. Dieser ist mit 20 000 Franken dotiert. Der bald 70-jährige Preisträger freut sich «mega», wie er sagt.

Wird für sein Wirken geehrt: Max Aeberli, Dirigent, Chorleiter und Musiker, hat «mega Freude» über die Anerkennung.
BILD ZVG

Er ist die treibende und prägende Kraft hinter dem Teamchor Jona, dem er seit bald 40 Jahren als Dirigent vorsteht: Max Aeberli aus Rapperswil-Jona. Das ist jedoch nur eines der vielen Wirkungsfelder Aeberlis – wenn auch «das Flaggschiff», wie es in einer Medienmitteilung der St. Galler Staatskanzlei heisst. Diese teilte gestern mit, dass Aeberli den diesjährigen Kulturpreis der St. Gallischen Kulturstiftung erhalten wird. Der Preis ist mit 20 000 Franken dotiert.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.