×

Origen wider den Kleingeist

Selbst die Coronakrise kann das Kulturfestival in Riom nicht in den Ruin treiben. Ganz im Gegenteil! Der Tageskommentar von Ruth Spitzenpfeil.

Julierturm Origen Initiant Giovanni Netzer Julierpass Turm
Der Julierturm von Origen mit Initiant Giovanni Netzer fotografiert am 12.9.18 auf dem Julierpass. Bild Olivia Item
Olivia Item

Langsam haben wir uns ja daran gewöhnt, dass Giovanni Netzer die Welt immer wieder mit seinen himmelhoch fliegenden Plänen in Staunen versetzt. Nach ungläubigem Kopfschütteln stellt man dann regelmässig mindestens so verwundert fest, dass er es mit seiner Stiftung Origen nicht nur schafft, sie zu finanzieren und durch alle Instanzen genehmigt zu bekommen, sondern sie auch noch in Rekordzeit in die Tat umsetzt. Das war beim aufsehenerregenden Theaterturm auf dem Julier so.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.