×

Jimmy Kimmel moderiert Emmy-Verleihung im September

Der US-Komiker und Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel (52) wird erneut als Emmy-Gastgeber auf der Bühne stehen. Dies gab die Fernsehakademie am Dienstag (Ortszeit) bekannt.

Agentur
sda
17.06.20 - 00:59 Uhr
Kultur
Der US-Komiker und Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel wird erneut als Emmy-Gastgeber auf der Bühne stehen. (Archivbild)
Der US-Komiker und Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel wird erneut als Emmy-Gastgeber auf der Bühne stehen. (Archivbild)
KEYSTONE/AP Invision/CHRIS PIZZELLO

Kimmel sei bei der Verleihung der 72. Primetime-Emmys auch als Produzent an Bord, hiess es. Die Gala, bei der die besten Fernsehshows, Regisseure und Schauspieler der Saison ausgezeichnet werden, soll am 20. September beim Sender ABC ausgestrahlt werden.

«Ich weiss nicht, wo wir das tun werden oder wie wir das machen oder warum wir es überhaupt tun, aber wir werden es machen und ich bin der Gastgeber», witzelte Kimmel in der Mitteilung. Er spielte damit auf die Unsicherheit von grossen Veranstaltungen während der Corona-Krise an. Kurz zuvor hatte die Oscar-Akademie in Los Angeles den Aufschub der Oscar-Verleihung von Februar auf April 2021 verkündet.

Die Emmy-Nominierungen sind für den 28. Juli geplant. Weitere Details über die Show sollen später bekanntgegeben werden.

Kimmel ist in den USA seit 2003 durch seine eigene Late-Night-Show «Jimmy Kimmel Live» bekannt. Er war schon als zweifacher Oscar-Gastgeber und als Moderator bei den American Music Awards erfolgreich. Bei der Emmy-Verleihung stand er zuvor 2012 und 2016 auf der Bühne.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR