×

Zeitlose Ästhetik zwischen Buchdeckeln verewigt

«Car Guys» heisst das Erstlingswerk von Fabrizio D’Aloisio. Der Bündner Autor und Fotograf hat mit diesem Werk weit mehr als ein Autobuch verfasst – es ist eine Hommage an vergangene Zeiten.

Fadrina
Hofmann
29.04.20 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Eigentlich wollte sich Fabrizio D’Aloisio einen Oldtimer kaufen. Nun hat er für dieses Geld ein Buch realisiert. «Car Guys – the culture of owning a classic car» ist ein drei Kilo schweres Werk, welches die Leser auf eine gemächliche Reise durch die Zeit mitnimmt. In dreissig Geschichten erzählen die Porträtierten über ihre Passion, die Oldtimer. «Es geht dabei nie um das Auto an sich, sondern um ein Lebensgefühl», sagt D’Aloisio.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!