×

Lady Gaga gibt Titelliste für neues Album «Chromatica» bekannt

Wegen der Corona-Pandemie hatte Pop-Diva Lady Gaga (33) die für April geplante Veröffentlichung ihres neuen Albums «Chromatica» verschoben.

Agentur
sda
23.04.20 - 03:24 Uhr
Kultur
Die US-Musikerin Lady Gaga hat die Titel ihres neuen Albums vorgestellt. (Archivbild)
Die US-Musikerin Lady Gaga hat die Titel ihres neuen Albums vorgestellt. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/Evan Agostini

Doch am Mittwoch gab sie in ihren sozialen Medien die Trackliste ihres sechsten Albums bekannt. Unter den Titeln sind gemeinsame Songs mit Elton John («Sine From Above»), Ariana Grande («Rain On Me») und der südkoreanischen Girlgroup Blackpink («SSour Candy»). Den Song «Stupid Love» hatte sie bereits im Februar als Single veröffentlich.

Einen neuen Termin für den «Chromatica»-Start nannte Lady Gaga noch nicht. Ende März hatte sie den Aufschub verkündet. Es sei «so eine hektische und gruselige Zeit für uns alle», schrieb die Sängerin. Es fühle sich einfach nicht richtig an, in Zeiten einer globalen Pandemie die Platte herauszubringen. Sie soll aber noch in diesem Jahr erscheinen. Zuletzt hatte Lady Gaga, die eigentlich Stefani Joanne Angelina Germanotta heisst, 2016 das Album «Joanne» herausgebracht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR