×

Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman dreht weitere Miniserie

Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman (52) ist als Hauptdarstellerin und Produzentin bei einer weiteren Miniserie an Bord. Der Star aus der HBO-Serie «Big Little Lies» wird für Amazon Studios die geplante Roman-Adaption «Pretty Things» verfilmen.

Agentur
sda
03.04.20 - 05:44 Uhr
Kultur
Die australische Schauspielerin und Filmproduzentin, Nicole Kidman, will es noch einmal wissen. Sie verfilmt mehrere Miniserien. (Archivbild)
Die australische Schauspielerin und Filmproduzentin, Nicole Kidman, will es noch einmal wissen. Sie verfilmt mehrere Miniserien. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN MONTERROSA

Dies gab die US-Bestsellerautorin Janelle Brown («Alles ist nicht genug»), die «Pretty Things» in diesem Monat veröffentlichen will, am Donnerstag bekannt. Laut «Hollywood Reporter» soll Reed Morano («Der Bericht der Magd - The Handmaid's Tale») die Regie übernehmen.

Die Story dreht sich um zwei schlaue aber recht unterschiedliche Frauen, eine Betrügerin und eine reiche Erbin, deren Wege sich gefährlich kreuzen. Welche der beiden Hauptrollen Kidman spielen wird und die weitere Besetzung wurde zunächst nicht bekannt.

Kidman und ihre Produktionsfirma Blossom Films handelten bereits 2018 einen Deal mit Amazon Studios aus, Filme und Serien zu entwickeln. Blossom hatte für den Bezahlsender HBO unter anderem die preisgekrönte Serie «Big Little Lies» produziert, die Kidman einen Emmy als beste Hauptdarstellerin einbrachte. Auf der Kino-Leinwand war Kidman zuletzt an der Seite von Charlize Theron und Margot Robbie in dem Sexismus-Drama «Bombshell» zu sehen.

Über einen möglichen Drehstart von «Pretty Things» ist noch nichts bekannt. Wegen der Coronavirus-Pandemie sind die meisten Drehprojekte vorübergehend eingestellt worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR