×

Eurovision Song Contest wegen Coronavirus-Pandemie abgesagt

Der Eurovision Song Contest (ESC) ist wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Das ESC-Finale, das am 16. Mai in Rotterdam stattfinden sollte, müsse abgesagt werden, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit.

Agentur
sda
18.03.20 - 14:46 Uhr
Kultur
Gjon's Tears, hätte die Schweiz am Eurovision Song Contest 2020 vertreten sollen - dieser wurde nun wegen der Corona-Pandemie abgesagt. (Archiv)
Gjon's Tears, hätte die Schweiz am Eurovision Song Contest 2020 vertreten sollen - dieser wurde nun wegen der Corona-Pandemie abgesagt. (Archiv)
Keystone/ALEXANDRA WEY

Die Niederlande sind Gastgeber, weil im vergangenen Jahr der niederländische Sänger Duncan Laurence gewonnen hatte. Für die Schweiz sollte der Freiburger Gjon's Tears am zweiten Halbfinaltag mit «Répondez-moi» antreten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR