×

Stephan Eicher teilt Bühne mit Hunger, Suter und Bonaparte

Stephan Eicher, der an den 13. Swiss Music Awards den Outstanding Achievement Award entgegennehmen wird, gibt am Vorabend der Preisverleihung einen musikalischen Auftakt im KKL Luzern. Jetzt sind seine Gäste bekannt.

Agentur
sda
29.01.20 - 07:00 Uhr
Kultur
Zu seinem Lebenswerk gehören neben Musik auch enge Freundschaften: Am Vorabend der SMA teilt Stephan Eicher mit Wegbegleitern wie Sophie Hunger oder Martin Suter die Bühne.
Zu seinem Lebenswerk gehören neben Musik auch enge Freundschaften: Am Vorabend der SMA teilt Stephan Eicher mit Wegbegleitern wie Sophie Hunger oder Martin Suter die Bühne.
Keystone/VALENTIN FLAURAUD

«Nehmt gute Schuhe mit», rät der Musiker, der das «SMA Live»-Konzert mit Freunden als rund dreistündige «Chilbi» ankündigt, wie die SMA in einer Medienmitteilung schreiben.

Zu seinen Gästen gehören Schweizer Künstlerinnen und Künstler wie Dabu Fantastic, KT Gorique, Jeans for Jesus, Bonaparte, Tinu Heiniger und Heidi Happy. Mit einigen von ihnen verbindet den Berner weit mehr als nur die Leidenschaft für Musik.

Der Schriftsteller Martin Suter beispielsweise sei zum einen dabei, weil er «die schönsten Schweizerdeutschen Lieder für mich geschrieben hat» und ein enger Freund sei, mit dem er gerne Zeit verbringe. Zum anderen wolle er ihn «einfach wieder mal in seinem Tuxedo sehen». Er bringt in seinem nachtblauen Tuxedo schlicht Klasse rein«, wird Eicher zitiert. Auch auf Sophie Hunger freue er sich sehr, hege er doch eine »enorme Zärtlichkeit für ihr Schaffen".

Die 13. Swiss Music Awards finden am 28. Februar im KKL Luzern statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR