×

Ein Preis für die etwas andere Band

Am Samstag erhält die Rägäbogä-Bänd den Kulturpreis von Glarus Nord. Seit über 20 Jahren machen verschiedenste Menschen mit verschiedensten Behinderungen zusammen Musik in der Gruppe.

Ueli
Weber
21.01.20 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

In der Regel macht die Rägäbogä-Bänd im Januar Winterpause. Doch jetzt ist ihr dieser Preis dazwischen gekommen. Also traben die 15 Mitglieder wieder an zur Probe in ihrem Übungsraum in Schwanden. Schliesslich wollen sie einen guten Auftritt hinlegen, wenn sie am Samstag den Kulturpreis der Gemeinde Glarus Nord überreicht bekommen. Ein «herausragendes soziokulturelles Projekt» sei die Band, begründet die Gemeinde die Preisvergabe.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!