×

Timothée Chalamet soll jungen Bob Dylan spielen

US-Schauspieler Timothée Chalamet («Call Me By Your Name») soll in einer Filmbiografie unter der Regie von James Mangold den jungen Bob Dylan spielen. Der Termin des Drehstarts für das noch titellose Projekt sei aber bisher noch nicht bekannt.

Agentur
sda
07.01.20 - 04:58 Uhr
Kultur
Der 24-jährige Schauspieler Timothée Chalamet soll an einem neuen Filmprojekt mitwirken. (Archivbild)
Der 24-jährige Schauspieler Timothée Chalamet soll an einem neuen Filmprojekt mitwirken. (Archivbild)
KEYSTONE/AP Invision/JOEL C RYAN

Dies berichteten die Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Deadline.com» am Montag (Ortszeit). Der Spielfilm soll Dylans frühen Erfolg als Folk-Musiker und seinen Wechsel Mitte der 1960er Jahre zur elektrischen Gitarre beleuchten. Der Folk-, Blues- und Rockmusiker schuf Hits wie «Like A Rolling Stone» oder «Blowin' In The Wind».

Dylan ist nach Angaben der Filmblätter als ausführender Produzent an Bord; sein langjähriger Manager Jeff Rosen als Ko-Produzent. Mangold drehte 2005 den preisgekrönten Film «Walk the Line» über das Leben des Country-Sängers Johnny Cash. Zuletzt war sein Rennfahrerdrama «Le Mans - Gegen jede Chance» in den Kinos.

Chalamet war 2018 für die Hauptrolle in dem Beziehungsdrama «Call Me By Your Name» für einen Oscar nominiert. Derzeit ist er in der Romanverfilmung «Little Women» zu sehen. Denis Villeneuve («Blade Runner 2049») holte ihn für den Science-Fiction-Streifen «Dune» vor die Kamera, der Ende 2020 in die Kinos kommen soll.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR