×

Neue Galerie «Artaus» bietet Kunst an bester Lage

In Scuol gibt es wieder eine Kunstgalerie. Hinter «Artaus» stehen die beiden Künstler Alexander Curtius und René Fritschi.

Zwei Künstler, eine Galerie: Alexander Curtius (links) und René Fritschi vor der Galeria Artaus am Stradun in Scuol.
MAYK WENDT

In einem festlichen Ambiente mit Feuerschale und Prosecco hat die Vernissage der Kunstgalerie «Artaus» an der Hauptstrasse von Scuol am späten Samstagnachmittag stattgefunden. Eingeladen hatten der Designer und Bildhauer Alexander Curtius und der Künstler René Fritschi. «Für mich hat sich mit dieser Galerie am Stradun ein kleiner Traum verwirklicht», meinte Curtius. Er lebt und arbeitet bereits seit zwei Jahrzehnten im Unterengadin und ist vor allem für seine Wohnskulpturen bekannt. Fritschi hingegen lebt erst seit zwei Jahren in Scuol.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.