×

Kunst und Kultur mal zwölf

In einer Woche öffnen 23 Häuser gleichzeitig ihre Türen für Kunst und Kultur, denn zum 13. Mal findet in Chur der Lange Samstag statt.

Südostschweiz
09.11.19 - 04:30 Uhr
Kultur
PK Langer Samstag
Die Vorstandsmitglieder Andrea Frei, Anita Willi und Romano Zoppi (von Links) informieren über die diesjährige Ausgabe des Langen Samstags.
PHILIPP BAER

Der Lange Samstag in Chur ist ein Erfolgsevent. Jedes Jahr wird der 12-Stunden-Anlass von mehr Interessierten besucht. Letztes Jahr reichte es sogar für einen Besucherrekord. Was sich dieses Jahr verändert, erzählt Projektleiterin Anita Willi im Interview mit Radio Südostschweiz.

So viel wie noch nie

Mit 5000 Besuchern wurde mit der letztjährigen Ausgabe des Langen Samstags der Besucherrekord geknackt. Schon vor der diesjährigen Ausgabe gibt es einen neuen Rekord zu verbuchen: «Noch nie haben so viele Häuser am Programm teilgenommen», verrät Anita Willi. Das Publikum erwarten über 90 Programmpunkte und insgesamt rund 240 Einzelvorstellung in 23 Häusern.

«Die Qual der Wahl ist tatsächlich gross», gibt die Projektleiterin zu. Willi hat aber Tipps für ein gutes Erlebnis am Langen Samstag. «Das beste Vorgehen ist wohl, dass man sich ein oder zwei Fixpunkte aussucht. Dann soll man mit viel Zeit an den Anlass gehen und sich auch überraschen lassen.» Der Lange Samstag biete sich als Entdeckungsreise durch die Churer Kulturlandschaft an.

Während zwölf Stunden, von 12 Uhr mittags bis Mitternacht, werden in der ganzen Stadt verschiedene Künste zum Besten gegeben. Am Nachmittag ist das Programm vor allem für Kinder und Jugendliche ausgerichtet.

Am 16. November findet der 13. Lange Samstag statt. Das ganze Programm findet Ihr hier.

Am 16. November steht Chur bereits zum 13. Mal ganz im Zeichen der Kultur. Nachdem der Lange Samstag letztes Jahr einen...

Posted by Langer Samstag on Tuesday, October 15, 2019
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Kultur MEHR