×

«Es hat etwas durch und durch Befreiendes»

Die Churer Band Kaufmann veröffentlicht kommende Woche eine neue EP. Die Formation um Frontmann Reto Kaufmann spielt zudem als Support-Act beim Breitbild-Jubiläumskonzert.

Von Franco Brunner

Ihre neue EP «Dr Chüalschrank isch leer» veröffentlicht die Churer Band Kaufmann kommende Woche. Bereits diesen Samstag tritt die Formation rund um Frontmann Reto Kaufmann als Support-Act beim grossen Breitbild-Jubiläumskonzert in der Churer Stadthalle auf. Wie es dazu kam, weshalb sich für ihn persönliche Gefühle am besten durch die Musik ausdrücken lassen, und wie sich sein Leben als Musiker in den vergangenen zwei Jahren nach dem grossen Erfolg des Debütalbums «König vu dr Nacht» verändert hat, verrät Reto Kaufmann im Interview.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.