×

«Forbes»: Scarlett Johansson ist bestverdienende Schauspielerin

Superheldin und Superverdienerin: Scarlett Johansson (34, «Avengers: Endgame») ist laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins «Forbes» mit einem Jahresverdienst von 56 Millionen Dollar die derzeit bestbezahlte Schauspielerin der Welt.

Agentur
sda
24.08.19 - 01:28 Uhr
Kultur
Hat sich im vergangenen Jahr eine goldene Nase verdient: Die 34-jährige Schauspielerin Scarlett Johansson verdiente innerhalb eines Jahres rund 56 Millionen Dollar. (Archivbild)
Hat sich im vergangenen Jahr eine goldene Nase verdient: Die 34-jährige Schauspielerin Scarlett Johansson verdiente innerhalb eines Jahres rund 56 Millionen Dollar. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/PETER FOLEY

Johansson, die in mehreren Marvel-Produktionen die Figur Black Widow verkörpert, kam demnach zwischen Juli 2018 und Juni 2019 auf Gesamteinnahmen von rund 56 Millionen Dollar. Damit führt die amerikanische Schauspielerin zum zweiten Mal in Folge die Liste von Hollywoods Topverdienerinnen an.

Auf den weiteren Rängen der am Freitag veröffentlichten Aufstellung folgen Sofia Vergara mit 44,1 Millionen Dollar und Reese Witherspoon mit 35 Millionen Dollar. «Forbes» zufolge schafften es Elisabeth Moss (24 Millionen Dollar, Platz 7) und Margot Robbie (23,5 Millionen Dollar, Platz 8) zum ersten Mal auf die Top-Ten-Liste. Auch Nicole Kidman, Jennifer Aniston, Kaley Cuoco, Charlize Theron und Ellen Pompeo werden aufgeführt.

Das Magazin schätzt die Einnahmen der Stars laut eigenen Angaben auf Basis von Marktforschungsdaten, Einspielergebnissen und Interviews mit Brancheninsidern. Allerdings reichen die Stars laut «Forbes» in der Regel dreissig Prozent des angegebenen Umsatzes an ihre Agenten, Anwälte und das Management weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR