×

Veranstaltung am Fête des Vignerons wegen Starkregens abgebrochen

An der Fête des Vignerons in Vevey VD ist am Freitagabend eine Aufführung abgebrochen worden. Als Ursache für das Vorgehen gaben die Veranstalter starken Regen an.

Agentur
sda
10.08.19 - 01:00 Uhr
Kultur
Am Freitagabend musste an der Fête des Vignerons in Vevey VD eine Veranstaltung wegen schlechten Wetters abgebrochen werden. (Archivbild)
Am Freitagabend musste an der Fête des Vignerons in Vevey VD eine Veranstaltung wegen schlechten Wetters abgebrochen werden. (Archivbild)
KEYSTONE/VALENTIN FLAURAUD

Die Aufführung sei aufgrund eines Unwetters um 22.49 Uhr unterbrochen worden, sagte eine Mediensprecherin des Winzerfestes in der Nacht auf Samstag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Da die Veranstaltung bereits über 90 Minuten aufgeführt gewesen sei, werde sie nicht wiederholt, hiess es weiter.

Die Zuschauer hätten den Veranstaltungsort aber ohne Probleme verlassen, fügte die Sprecherin des Winzerfestes hinzu. Die Fête des Vignerons endet am Sonntag mit dem Tag des Kantons Waadt.

Aber auch in anderen Gegenden der Schweiz gab es Unwetter in der Nacht auf Samstag. So löste die Meteocentrale am späten Freitagabend etwa eine Unwetterwarnung der Stufe Rot für Luzern aus. Es bestünde die Gefahr von Hagel, von Starkregen und von schweren Sturmböen, schrieb die Organisation in einer Medieninformation.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR