×

Tredeschin und anderes aus der Rumantschia

Die Lia Rumantscha feiert ihren 100. Geburtstag mit einem grossen Jubiläumsfestival in Zuoz. Vom 1. bis zum 18. August bekommen Interessierte von den Romanen alles, was sie an Sprachen und Kultur zu bieten haben.

Pierina
Hassler
11.07.19 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

E s waren einmal ein Mann und eine Frau, die hatten 13 Kinder. Als das 13., ein schöner Knabe, geboren wurde, sagte der Vater zur Mutter: »Ich weiss wahrhaftig nicht, was für einen Namen wir ihm geben sollen. Die Mutter erwiderte: «Er ist der Dreizehnte, so nennen wir ihn halt Tredeschin.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!