×

Das Jubiläum mit der Oper «Fiorina, la fanciulla di Glaris» feiern

An der Mitgliederversammlung der Kulturgesellschaft Glarus hat Präsident Martin Leutenegger unter anderem bekannt gegeben, was zum 100-jährigen Bestehen geplant ist.

Südostschweiz
22.06.19 - 04:30 Uhr
Kultur
Beni Hunziker ist nun auch Mitglied des Vorstandes.
Beni Hunziker ist nun auch Mitglied des Vorstandes.
PETER MEIER

Was im Verlauf der neuen Saison aus ihren Ressorts geplant wird, erklärten deren Vorsteherinnen und Vorsteher an der Mitgliederversammlung im Freulerpalast in Näfels selbst in knapper Form (siehe Boxen). Quästor Walter Hauser gab Auskunft zum Finanziellem und dem zustimmendem Bericht der Revisoren Fritz Jakober und Cyrill Schwitter.

Neues Mitglied im Vorstand

Zu erfahren war weiter, dass die Jahresbeiträge mit 50 Franken für Einzel- und 80 Franken für Paarmitglieder unverändert bleiben, der Kulturgesellschaft aktuell 520 Personen angehören, ihre Aktivitäten weiterhin von diversen Sponsoren mitgetragen und in der Öffentlichkeit erfreulich gut beachtet würden.

Neu in den Vorstand gewählt wurde der Theaterpädagoge Beni Hunziker aus Hätzingen. Neue Revisorin wird für Cyrill Schwitter Irène Reichenbach–Krähenbühl aus Riedern. Und Martin Leutenegger, der die Kulturgesellschaft seit vier Jahren präsidiert, ging auf das Programm zu deren 100-Jahr-Jubiläum ein.

Und nach dem Apéro war es dann Zeit für Daniel Zieglers vergnüglichem Auftritt (siehe oben). Der «Bassimist» verlangte den Gästen zuweilen geistig und musikalisch einiges ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR