×

Cuort Ligia Grischa ist wieder komplett

Am kommenden Samstag wird der neue Hofgarten des Museums Sursilvan in Trun eingeweiht. Er soll unter anderem Platz für Veranstaltungen mit bis zu 80 Personen bieten.

Südostschweiz
05.06.19 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Von Giusep Venzin

Dank privaten Spenden ist es der Stiftung Cuort Ligia Grischa vor zwei Jahren gelungen, den einst zum Ensemble des Hofs in Trun gehörenden, 930 Quadratmeter grossen Garten zu erwerben. Der Kauf und die anschliessende Neugestaltung der Anlage kosteten insgesamt gut eine Million Franken. «Bei den ersten Überlegungen ging man von 250 000 Franken aus», so Dumeni Columberg am Montag anlässlich einer ersten Präsentation des – noch nicht gänzlich fertiggestellten – Gartens.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!