×

Technikbus von DJ Bobo in Deutschland verunglückt

Ein Reisebus des Schweizer Musikers DJ Bobo ist in Norddeutschland nahe Hamburg in einen Unfall mit mehreren Verletzten verwickelt worden.

Agentur
sda
17.05.19 - 11:40 Uhr
Kultur
DJ Bobo selbst war nicht an Bord des verunfallten Technikbusses. (Archivbild)
DJ Bobo selbst war nicht an Bord des verunfallten Technikbusses. (Archivbild)
Keystone/DPA dpa/A3446/_PATRICK SEEGER

Am frühen Freitagmorgen war der Bus auf der Autobahn 7 bei Finkenwerder auf ein Auto aufgefahren und hatte das Fahrzeug zudem in einen davor fahrenden Lastwagen geschoben, wie die Polizei mitteilte. Die Unfallursache war zunächst unklar.

DJ Bobo selbst war nicht an Bord des Busses, wie sein Management der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der Unfall habe keinen Einfluss auf den Auftritt am Abend in der Barclaycard-Arena in Hamburg. «Das Konzert findet wie gewohnt statt.»

Die Frontscheibe des Busses wurde durch den Unfall komplett zerstört. Bei dem Zusammenstoss zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Hausbruch und Hamburg-Waltershof wurden nach Polizeiangaben alle drei Fahrer leicht verletzt. Im Bus sassen auch vier Mitglieder der Technik-Crew von DJ Bobo.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR