×

Obamas produzieren Netflix-Adaption von Buch über Trump

Der frühere US-Präsident Barack Obama (2009-17) wird zusammen mit seiner Ehefrau Michelle eine Netflix-Serie über seinen Nachfolger Donald Trump produzieren.

Agentur
sda
01.05.19 - 11:07 Uhr
Kultur
Neue Serie über einen vollkommen unvorbereiteten US-Präsidenten Trump: Michelle und Barack Obama produzieren die Netflix-Adaption des Buches "Erhöhtes Risiko".
Neue Serie über einen vollkommen unvorbereiteten US-Präsidenten Trump: Michelle und Barack Obama produzieren die Netflix-Adaption des Buches "Erhöhtes Risiko".
Keystone/AP/ANDREW HARNIK

Die Produktionsfirma der Obamas, Higher Ground Productions, arbeitet an einer Adaption des Buches «Erhöhtes Risiko» des Autors Michael Lewis über die Trump-Regierung, wie der Video-Streamingdienst am Dienstag mitteilte.

In dem Buch beschreibt der Bestsellerautor, wie ein vollkommen unvorbereiteter Trump das Präsidentenamt antritt, wie er sich nur mässig für die Berichte seiner Mitarbeiter interessiert und Behördenposten mit unqualifiziertem Personal besetzt.

Netflix hatte im Mai 2018 die Zusammenarbeit mit den Obamas verkündet. Deren Produktionsfirma Higher Ground Productions arbeitet auch an der Verfilmung eines Projekts der Zeitung «New York Times», «Overlooked», wie Netflix am Dienstag bekannt gab.

Dabei geht es um Nachrufe auf Verstorbene, deren Tod zunächst keine öffentliche Beachtung fand - meist, weil es Frauen oder Schwarze waren. Geplant ist ausserdem ein Film über Frederick Douglass, einen früheren Sklaven, der sich für die Abschaffung der Sklaverei einsetzte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR