×

US-Schauspielerin Fanning gehört Jury vom Filmfestival in Cannes an

Die US-Schauspielerin Elle Fanning und der französische Comic-Zeichner Enki Bilal werden der Jury bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes angehören. Dies teilten die Festival-Veranstalter am Montag mit.

Agentur
sda
30.04.19 - 01:48 Uhr
Kultur
Die US-Schauspielerin Elle Fanning sitzt dieses Jahr beim Filmfestival von Cannes in der Jury. (Archivbild)
Die US-Schauspielerin Elle Fanning sitzt dieses Jahr beim Filmfestival von Cannes in der Jury. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/SEBASTIEN NOGIER

Auch der griechische Regisseur Yorgos Lanthimos und sein französischer Kollege Robin Campillo seien zu Jury-Mitgliedern ernannt worden, hiess es weiter.

Insgesamt setze sich die Jury, die in diesem Jahr von dem mexikanischen Regisseur und Oscar-Preisträger Alejandro González Iñárritu geleitet werde, aus vier Männern und vier Frauen zusammen. Weitere Mitglieder sind den Angaben zufolge die Regisseure Maimouna N'Diaye aus Burkina Faso, Kelly Reichardt aus den USA, Alice Rohrwacher aus Italien und Pawel Pawlikowski aus Polen.

Die 72. Ausgabe der Filmfestspiele von Cannes findet vom 14. bis 25. Mai statt. Im vergangenen Jahr war das japanische Familiendrama «Shoplifters - Familienbande» von Regisseur Hirokazu Kore-Eda mit der begehrten Goldenen Palme für den besten Film ausgezeichnet worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR