×

«Träumerische Lieder gehören in den Winter»

Hedgehog is back. Und zwar mit seinem neuen Song, «mit miar». Es ist ein gefühlvolles Duett, das der Künstler gemeinsam mit Sändii in einem Churer Studio aufgenommen hat. Er hat mit Radio Südostschweiz über den Song gesprochen.

Südostschweiz
16.02.19 - 04:30 Uhr
Kultur
Seit Freitag ist der neue Song von Hedgehog zu hören. «mit miar» heisst das Duett, das er zusammen mit Sändii aufgenommen hat.
Seit Freitag ist der neue Song von Hedgehog zu hören. «mit miar» heisst das Duett, das er zusammen mit Sändii aufgenommen hat.
FACEBOOK/HEDHOGMUSIK

Nach dem letzten Duett von Sändii und Hedgehog, «Narba», veröffentlichen die Beiden jetzt ihr neuses Werk. «mit miar», heisst der neue Song und ist seit Freitag zu hören. «Wir sind bereits ein bisschen spät dran», so Hedgehog. Denn die Zeit für ruhige Songs sei eher im Winter, da die träumerischen Lieder – wie «mit miar» eines ist – in der kalten Jahreszeit lieber gehört würden.

Keine typische ruhige Nummer

Die Geschichte und auch das Video zum Song seien schon ein wenig «kitschig», sagt er. Die Grundidee des Songs sei, dass zwei Person zusammenkommen und diesen «kurzen Moment des Zusammenseins» erleben. Am Ende muss dann eine der beiden Personen aus dem Leben gehen.

«Dadurch, dass am Schluss jemand stirbt, ist es vielleicht keine typische ruhige Nummer, aber es wird eine Geschichte erzählt», so der Künstler. Das sei auch das Ziel gewesen. «Denn alles andere hat man ja schon 100 Mal gehört.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR