×

Vier Köpfe, vier Musik-Geschmäcker, ein Album

Die Bündner Band Melodic Eggs tauft am Samstag ihre erste Scheibe: «Egg Rock». Jetzt spricht die Band unter anderem darüber, wofür sie steht, wie ihre neue Platte klingt und was hinter dem Bandnamen steckt – oder eben nicht steckt.

Südostschweiz
15.02.19 - 12:00 Uhr
Kultur
Tourabschluss mit dem Rock That Stage Contest im August.
Tourabschluss mit dem Rock That Stage Contest im August.
FACEBOOK/MELODIC EGGS

Am Samstag taufen Melodic Eggs ihre Platte «Egg Rock» im «Loucy» in Chur. Die Bündner Band besteht aus den vier kreativen Köpfen Lino Casanova (Gesang, Gitarre), Remo Oswald (Schlagzeug), Hans Kessler (Bass) und Stephan Calcagnini (Gitarre, Backing-Vocals). Sie stehen für «frische und junge Musik aus Graubünden», wie die Band gegenüber Radio Südostschweiz sagt.

Bis zur Plattentaufe sei es viel Arbeit gewesen. Im vergangenen Jahr, als alles produziert werden musste, sei keine Woche vergangen, während der nicht am Album gearbeitet worden sei.

Verschiedene Geschmäcker vereint

Auf dem neuen Album sind ruhigere, härtere und zum Teil auch Songs mit Reggae-Einschlag zu hören. Es seien ganz unterschiedliche Geschmäcker vereint. «Wir sind vier Typen, mit vier ganz verschiedenen musikalischen Hintergründen.»

Für Melodic Eggs sei das primäre Ziel nicht, eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Sie wolle einfach nur Musik machen, die ihnen gefalle und individuell klinge.

«Wir machen unseren Namen mit der Musik cool»

Was es mit dem Bandnamen genau auf sich habe, darauf habe die Band noch immer keine gescheite Antwort. «Die Wahrheit ist, alle guten Namen waren schon vergeben. Red Hot Chili Peppers ist ohne die Musik, die dahintersteckt, auch kein total besonderer Name. Also haben wir gesagt, wir machen unseren Namen ebenfalls durch die Musik cool.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR