×

Bündner Gangster sollen mit dem Heidi-Klischee brechen

Im Frühling beginnen die Dreharbeiten zum ersten Bündner Gangsterfilm. Wir haben mit dem Regisseur und Produzenten des Films gesprochen.

Südostschweiz
24.01.19 - 04:30 Uhr
Kultur
Das Kern- Team des ersten Bündner Gangsterfilms.
Das Kern- Team des ersten Bündner Gangsterfilms.
STEVE MCLEE FILMS

Als junges Team von Filmschaffenden aus Graubünden kreiert «Steve McLee» einen Bündner Gangsterfilm. Der Film soll aber nicht die hundertste Verfilmung von «Heidi» sein, heisst es in einer Medienmitteilung.

Der Film bediene sich nicht platter Klischees, sondern erzähle eine dramatische Geschichte von vier jungen Kleinganoven, die mit Marihuana dealen. Gemäss Mitteilung spielt die Handlung mitten in den Bündner Bergen, in Chur. Die vier Kleinganoven geraten in eine aussichtslose Situation, in der es für die Vier keinen Nachschub mehr gibt. So entschliessen sie sich, einen Deal einzugehen. Doch der vermeintlich grosse Coup nimmt eine dramatische Wendung und zwingt die Protagonisten zu unmoralischen Entscheidungen.

Das Ziel sei es, den Film anfangs an Filmfestivals zu zeigen und die Geschichte dann in die regionalen Kinos zu bringen, sagt der Regisseur und Produzent, Steven Buchli. Am Schluss wolle man das Ganze aber auch im Internet auf verschiedenen Portalen veröffentlichen.

Im Gespräch mit Steven Buchli:

Bereits jetzt werden auf der Social Media Plattform von Steve McLee Films «behind the scene» Sequenzen anderer Projekte veröffentlicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR