×

Mehr als 400'000 Besucher bei Bruegel-Ausstellung in Wien

Die weltweit erste grosse Ausstellung zu Pieter Bruegel dem Älteren (1525/30-1569) hat mehr als 400'000 Besucher in das Kunsthistorische Museum in Wien (KHM) gelockt. Es sei die erfolgreichste Ausstellung in der Geschichte des KHM, sagte Generaldirektorin Sabine Haag.

Agentur
sda
14.01.19 - 19:19 Uhr
Kultur
Besucherrekord im Kunsthistorischen Museum Wien für die bisher grösste Ausstellung des Werks von Pieter Bruegel dem Älteren.
Besucherrekord im Kunsthistorischen Museum Wien für die bisher grösste Ausstellung des Werks von Pieter Bruegel dem Älteren.
KEYSTONE/APA/APA/HERBERT NEUBAUER

«Das grosse Besucherinteresse hat aber auch die Grenzen unserer baulichen Infrastruktur aufgezeigt und bekräftigt meinen Wunsch nach einem Ausbau der Ausstellungsflächen für künftige Grossausstellungen», sagte Haag laut Mitteilung.

Das KHM hatte vom 2. Oktober bis zum Sonntag fast 30 Gemälde und etwa 60 Zeichnungen und Grafiken von Pieter Bruegel dem Älteren gezeigt. Der Künstler zählt zu den bedeutendsten niederländischen Malern des 16. Jahrhunderts. Zahlreiche Werke verliessen für die Ausstellung zum ersten Mal ihre Heimatorte. Das Kunsthistorische Museum Wien besitzt selbst zwölf Gemälde Bruegels.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR