×

Inspirierende Aussichten für überraschende Einsichten

Seit einem Monat ist am Laaxer See das von der Gemeinde realisierte Kulturhaus Cularta in Betrieb. Der Start ist gelungen, das Ausstellungs- und Kursprogramm für das neue Jahr schon gut gefüllt.

Er stülpt sie auf die metallenen Halterungen, zupft die schwarzen Spitzen zurecht, bindet die Schleifen, wie es sich gehört. Eine nach der anderen kommen sie an ihren Ort, die «schlappas», die Trachtenhauben, die einen drinnen, die anderen draussen in Richtung Lag Grond. «Saver supprimer» nennt der Laaxer Szenograf Remo Arpagaus seine Installation, «unterdrücken können», blutrote Stoffblüten in schwarzen Kopfbedeckungen, wie sie die Frauen in der Region einst trugen. Dazu, am Fuss der Halterungen, Sätze, die einen schaudern lassen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.