×

Stenna als Publikumsmagnet

Im Stenna Flims ist am Wochenende mit der grossen Kelle angerührt worden. Am Samstagnachmittag fand das kostenlose Kleinkunstfestival statt.

Südostschweiz
23.12.18 - 04:30 Uhr
Kultur

Am Samstag, 22. Dezember, hat im Stenna in Flims das Kleinkunst Festival stattgefunden. Dabei verwandelte sich der riesige Bau mitten im Dorf zum detailverliebten Event-Areal. Auf insgesamt drei Stockwerken boten sich den Besuchern Konzerte, Zaubershows und die Möglichkeit, die brandneuen Hotelzimmer im Stenna zu besichtigen.

Grosser Andrang

Das vielfältige kostenlose Programm vermochte einen immensen Publikumsauflauf zu generieren. So bildeten sich überall im Gebäude Zuschauergruppen, die jungen Break-Dancern, Jo-Jo-Profis und Singer-Songwritern lauschten. Letztere bildeten vor allem eine angenehme Unterhaltung für jene Besucher, die in der langen Warteschlange zur Hotelbesichtigung ausharren mussten.

Wer genug Geduld bewies, wurde mit einer Führung durch die in dunklen Farben gehaltenen Räumlichkeiten des Hotels belohnt. In der Hotel-Lounge wurde wie in den Restaurations-Betrieben im Stenna viel Wert auf Details gelegt, was die Besucher unweigerlich länger ausharren liess, um alle Eindrücke einfangen zu können.

Konzert-Highlight am späten Nachmittag

Die kulturellen Darbietungen im Stenna gipfelten am späten Samstagnachmittag im Live-Konzert des Zürcher Erfolgsmusiker Dodo, der sich nebst seinem Hit «Hippiebus» unter anderem auch für erfolgreiche Produktionen von Steff La Cheffe, Lo&Leduc sowie Nemo verantwortlich zeigt. Dementsprechend hoch war der Andrang im «La Fabrica», wo Dodo mit seiner Band spielte.

Das Stenna wartet im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe «Viva Stenna» noch bis in die Neujahreswoche mit verschiedenen Programmpunkten auf. Unter anderem wird auch Radio Südostschweiz am 27. Dezember mit der Saluti-Wunschbox vor Ort sein.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR