×

Wie die Zeit vergeht ...

Wie schnell die Zeit vergeht muss auch der Künstler Mario Pacchioli, der ursprünglich aus der Surselva stammt, feststellen. 20 Jahre ist es her, dass die Band Maconga, in der er zusammen mit seiner Schwester und Gaby Degonda gespielt hat, ins Leben gerufen wurde.

Südostschweiz
13.12.18 - 17:27 Uhr
Kultur
Mario Pacchioli
Der Bündner Sänger und Musiker Mario Pacchioli stammt aus der Surselva und wohnt jetzt zwischen Frankreich und der Schweiz..
PRESSEBILD

Viele kennen den Bündner Mario Pacchioli aus der Fernsehsendung «Musicstar», an der er im Jahr 2004 teilgenommen hat. Einige Zeit später, mit 23 Jahren, hat der Bündner eine goldene Schallplatte bekommen. In seiner Biografie schreibt Pacchioli, dass es ihn danach in die USA, genauer nach Los Angeles gezogen habe, und 2012 habe er dann seine Ausbildung zum Schauspieler und Darsteller in Paris abgeschlossen.

Seit seiner Zeit bei «Musicstar» ist also schon einige Zeit vergangen. Inzwischen wohne er zwischen Frankreich und der Schweiz. Dass die Zeit wie im Fluge vergeht, hält Pacchioli auf seiner Facebook-Seite fest.

1998 wurde die Band Maconga ins Leben gerufen, in der Pacchioli zusammen mit seiner Schwester Corina und Gaby Degonda gespielt hat. Sieben Jahre lang habe es die Band gegeben – und eine Rückkehr sei nicht ausgeschlossen, heisst es auf «rtr.ch». Jedoch nicht mehr in der gleichen Form, wie damals…

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR