×

Bündner Jodlertag kommt nach Davos

Nach der Lenzerheide wird nun Davos Austragungsort des Bündner Jodlertages. Dies haben die Delegierten der Vereinigung kürzlich entschieden.

Südostschweiz
28.11.18 - 10:47 Uhr
Kultur

Der Bündner Jodlertag findet nächstes Jahr in Davos statt. Knapp 40 Delegierte der Bündner Jodlervereinigung (BJV) haben dem Jodelchörli Parsenn Davos an der 47. Delegiertenversammlung in Vals den Zuschlag gegeben, wie aus einer Mitteilung der Vereinigung hervorgeht.

Der Jodlertag wird am Samstag, 6. Juli 2019, durchgeführt. Vergeben haben die Delegierten auch den Bündner Jodlertag 2020: Gastgeber wird Vals respektive der Jodelchor Zervreila sein.

Nachwuchsmangel

Nebst der Wahl des nächsten Jodlertag-Standortes, wurde nach vier Jahren im BJV-Vorstand Alphorn-Obmann Marcus Cavelti verabschiedet. Cavelti kann gemäss dem Schreiben auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. In den vergangenen Jahren habe das Alphornspielen in Graubünden einen Aufschwung erfahren, sagte er. Doch die Arbeit sei noch längst nicht getan. Nach wie vor fehle der jüngere Nachwuchs, so Cavelti weiter. Für seinen ausserordentlichen Einsatz ernannten ihn die Delegierten zum Ehrenmitglied der BJV.

Für Cavelti wurde Alphornspielerin Yvonne Marty-Mirer gewählt. Zudem wurde die einjährige Vakanz im Vorstand mit Nadja Maurer besetzt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Hany Küttel, Lydia Mehli, Andi Gartmann, Max Buchli und Mario Casanova wurden bestätigt. Ebenso gewählt wurde BJV-Präsident Luzi Kindschi, der sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung stellt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR