×

So reagiert das Netz auf den Mühleturm-Kristall

Seit Montag ist es offiziell. Zwei Hände zieren den Churer Mühleturm, die in knapp 40 Metern Höhe einen Bündner Bergkristall offenbaren. Kaum ist das Sujet in den Medien aufgetaucht, haben auch die Kommentare nicht auf sich warten lassen.

Südostschweiz
06.11.18 - 04:30 Uhr
Kultur

Über zwei Monate haben die Arbeiten am Mühleturm gedauert. Nach mehr als 300 Stunden Arbeit am Objekt ist ein über 40 Meter hohes Kunstwerk entstanden: zwei Hände die einen riesigen Kristall enthüllen.

Kaum tauchten die ersten Artikel über das Ergebnis im Netz auf, wurde auch schon rege darüber diskutiert. So beispielsweise in der Facebook-Gruppe «Du bisch vu Chur, wenn...». Die Reaktionen zum Projekt mit dem Kristall-Motiv sind durchmischt. Tina Gartmann-Albin beispielsweise lobt das Projekt: «Finde ich echt cool. Herzlichen Glückwunsch, lieber Fabian Bane».

Eine weitere Stimme kritisiert: «Also wir haben das Gemälde angeschaut und wir sind wahnsinnig enttäuscht. Niemand hat das Motiv erkannt!! Wir hätten, ein Motiv von Chur erwartet, wahnsinnig schade!»

Wie weiter kommentiert wurde... Hier ein Auszug:

SCREENSHOT FACEBOOK
SCREENSHOT FACEBOOK
SCREENSHOT FACEBOOK
SCREENSHOT FACEBOOK
SCREENSHOT FACEBOOK
SCREENSHOT FACEBOOK
SCREENSHOT FACEBOOK
SCREENSHOT FACEBOOK
SCREENSHOT FACEBOOK
SCREENSHOT FACEBOOK

Eure Meinung ist gefragt:

Mühleturm: Gefällt Euch das Kristall-Sujet?

Ja
72%
Nein
28%
585 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR