×

Michael Douglas enthüllt Hollywood-Stern - Vater Kirk mit 101 dabei

Oscar-Preisträger Michael Douglas hat auf dem «Walk of Fame» im Herzen von Hollywood eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt.

Agentur
sda
06.11.18 - 22:02 Uhr
Kultur
Michael Douglas (r.) sein Vater Kirk Douglas und sein Sohn Cameron Douglas am Dienstag bei der Zeremonie auf dem Hollywood Walk of Fame.
Michael Douglas (r.) sein Vater Kirk Douglas und sein Sohn Cameron Douglas am Dienstag bei der Zeremonie auf dem Hollywood Walk of Fame.
Keystone/AP Invision/CHRIS PIZZELLO

Der 74-Jährige feierte damit seine 50-jährige Karriere im Showbusiness. «Warum hat dieser Moment so lange auf sich warten lassen», sagte Douglas mit einem Augenzwinkern vor Hunderten Fans, Familienmitgliedern und Freunden, die der Zeremonie am Dienstag beiwohnten.

Die Verleihung des 2648. Sterns hing zeitlich mit dem Start seiner neuen Netflix-Serie «The Kominsky Method» Mitte November zusammen, in der Douglas einen ehemaligen Schauspielstar mimt.

Zu der Feier brachte Douglas seine Familie mit, darunter seinen berühmten Vater Kirk Douglas («Spartacus»). Der 101 Jahre alte Schauspieler, der ebenfalls einen Stern auf dem «Walk of Fame» hat, sass lächelnd im Rollstuhl. Für die Fotografen posierte Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones küssend auf der Plakette. Auch sein Sohn Cameron aus einer früheren Ehe war dabei.

In den 1970er Jahren feierte Douglas seine ersten Erfolge als Detektiv in der TV-Serie «Die Strassen von San Francisco». Als Produzent des Psychodramas «Einer flog über das Kuckucksnest» (1975) gewann er seinen ersten Oscar. Die zweite Trophäe holte er 1988 für seine Hauptrolle als skrupelloser Finanzhai Gordon Gekko in Oliver Stones Börsendrama «Wall Street».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR