×

Eine halbe Million sah die 7. Bad RagARTz

Die Skulpturen-Ausstellung Bad RagARTz ist am Wochenende zu Ende gegangen. Die Organisatoren ziehen ein durchwegs positives Fazit. Eine halbe Million Besucher und rund 1400 Führungen und Workshops seien neue Rekordwerte.

Südostschweiz
05.11.18 - 12:03 Uhr
Kultur

Die 7. Schweizerische Triennale der Skulptur, Bad RagARTz, ist am Sonntag zu Ende gegangen, erfolgreich, wie die Organisatoren in einer Mitteilung schreiben. Rund eine halbe Millionen Besucher hätten in Bad Ragaz, Vaduz und im Alten Bad Pfäfers die rund 450 Kunstwerke von 77 Künstlern aus 17 Ländern gesehen. Erfreut zeigen sie sich auch über die mediale Resonanz, die die Bad RagARTz erzeugt hat: von der Tagesschau von SRF über die New York Times bis zum Autohersteller Ferrari.

Andere erfreuliche Werte seien etwa die rund 1400 Führungen und Workshops, die gebucht wurden, heisst es in der Mitteilung weiter, das sei ein neuer Rekord. Aber nicht nur die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, auch die Resonanz vor Ort sei sehr positiv. Gastronomie, Hotellerie und Gewerbe zeigten sich laut der Mitteilung zufrieden mit der Wertschöpfung, die durch die Ausstellung generiert wurde. Die Organisatoren selbst haben es geschafft rund 2,5 Millionen Franken zu sammeln, um die eintrittsfreie Ausstellung zu finanzieren. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR