×

US-Rapper Kanye West löscht seine Konten bei Instagram und Twitter

Der 41-jährige US-Rapper Kanye West hat seine Konten bei Instagram und Twitter gelöscht. Die sozialen Netzwerke des Musikers waren am Samstag nicht mehr zugänglich.

Agentur
sda
07.10.18 - 03:57 Uhr
Kultur
Der US-Rapper Kanye West hat sich wieder einmal aus den Sozialen Medien zurückgezogen. (Archivbild)
Der US-Rapper Kanye West hat sich wieder einmal aus den Sozialen Medien zurückgezogen. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/JUSTIN LANE

US-Medien rätselten daher bereits über den möglichen Grund für den Schritt. «War es etwas, was er sagte?», schrieb das Portal «USmagazine.com».

Der Ehemann von Reality-Star Kim Kardashian hat sich mehrfach positiv über die Politik von Präsident Donald Trump geäussert und war durch politisch fragwürdige Aussagen in die Schlagzeilen geraten. Kürzlich trug er nach einem Auftritt in der US-Show «Saturday Night Live» auf der Bühne eine Schirmmütze mit dem Trump-Slogan «Make America Great Again».

Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Rapper plötzlich aus seinen Social-Media-Kanälen verabschiedet. Im vorigen Jahr hatte West für längere Zeit seine Accounts bei Twitter und Instagram abgeschaltet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR