×

Pipilotti Rist zeigt in Bern Korallen-Performance

Wortwörtlich in eine Farbenwelt eintauchen konnten Besucherinnen und Besucher des Berner Hallendbads Hirschengraben am Sonntag. Die Künstlerin Pipilotti Rist will mit ihrer Korallen-Performance auf die sterbenden Korallenriffe aufmerksam machen.

Agentur
sda
07.10.18 - 17:24 Uhr
Kultur
Pipilotti Rist in ihrer Korallen-Farbenwelt.
Pipilotti Rist in ihrer Korallen-Farbenwelt.
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Rist war für ein Kunstprojekt selbst ins Rote Meer getaucht und war schockiert über das Verschwinden der Farben. Zusammen mit dem WWF Schweiz macht sie mit der Korallen-Performance darauf aufmerksam. Die Besucher schlüpfen dabei in die Rolle von Korallen und Algen. Die «Korallen» müssen im Schwimmbecken ihren «Algen»-Partner finden und können so eine bunte aus Plastikmüll hergestellte Medaille gewinnen. Das Material wurde von zwei in Bari lebenden Künstlern aus dem Mittelmeer gefischt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR