×

The Show will not go on: Céline Dion hört in Las Vegas auf

Die Sängerin Céline Dion («My Heart Will Go On») beendet ihre regelmässigen Auftritte in der amerikanischen Kasinostadt Las Vegas. Wie die 50-jährige Kanadierin am Montag bei Facebook bekanntgab, soll die letzte Show am 8. Juni 2019 über die Bühne gehen.

Agentur
sda
24.09.18 - 19:43 Uhr
Kultur
Die Sängerin Céline Dion, hier bei einem Auftritt im Stade de Suisse in Bern, beendet ihre Shows in Las Vegas. (Archivbild)
Die Sängerin Céline Dion, hier bei einem Auftritt im Stade de Suisse in Bern, beendet ihre Shows in Las Vegas. (Archivbild)
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

«Las Vegas ist mein Zuhause geworden und im Colosseum des Caesars Palace aufzutreten ist ein grosser Teil meines Lebens in den letzten zwei Jahrzehnten gewesen», schrieb die mehrfache Grammy-Gewinnerin. «Es war eine tolle Erfahrung, und ich bin all meinen Fans so dankbar, die in all den Jahren zu uns gekommen sind.»

Dion trat in Las Vegas - mit teilweise längeren Unterbrechungen - regelmässig seit 2003 auf. Im Jahr 2007 hörte sie nach der fünfjährigen Glitzershow «A New Day» zunächst auf, um dann jedoch im Frühjahr 2011 zurückzukehren. 2014/15 pausierte Dion wegen der Krebserkrankung ihres Mannes René Angélil, um den sie sich kümmerte.

Nachdem Angélil Anfang 2016 starb, nahm Dion die Shows wieder auf. Im vergangenen März und April fielen jedoch Auftritte aus, weil Dion sich einer Operation unterziehen musste.

Céline Dion gehört neben Madonna, Mariah Carey, Rihanna, Taylor Swift sowie der gestorbenen Whitney Houston zu den erfolgreichsten weiblichen Popstars der Geschichte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR