×

Guildo hat Euch lieb – und kommt nach Chur

Das Programm der diesjährigen Schlagerparade in Chur ist bekannt. Es gibt Rollschuhdiscos, bunte Kostüme und viel Musik. Unter anderem ist Superstar Guildo Horn zu Besuch in der Kantonshauptstadt.

Bettina
Cadotsch
Freitag, 24. August 2018, 08:27 Uhr Schlagerparade

Das Programm der diesjährigen Schlagerparade in Chur ist bekannt. Es gibt Rollschuhdiscos, bunte Kostüme und viel Musik. Unter anderem beehrt Superstar Guildo Horn den Anlass.

In gut einem Monat geht es mit dem Flower Power Revival los. Dies aber nicht wie üblich am Samstag, sondern bereits am Freitag, 28. September. Zum ersten Mal darf an zwei Tagen gefeiert werden, wie es in einer Mitteilung heisst.

Mit der Musik geht es bereits am Freitag auf dem Vorplatz der Stadthalle los. Klänge aus den 1960er und 1970er Jahren sorgen für eine erste gute Stimmung und ab 16 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, eine Oldtimer Ausstellung zu besichtigen. Für Sportliche und Kinder gibt es eine Rollschuhdisco bei der das Tanzbein – natürlich zu Schlagermusik – geschwungen werden kann.

Parade wieder durch Innenstadt

Wie bereits im vergangenen Jahr startet die Schlagerparade am Samstag um 14 Uhr am Alexanderplatz. Danach geht es von der Bahnhofstrasse in die Grabenstrasse, am Malteser-Turm vorbei ins Welschdörfli. Ihr Ziel erreicht sie auf dem Vorplatz der Stadthalle (siehe auch Grafik unten).

In der Stadthalle werden dann die grossen Konzerte gespielt. Mit dabei auch Superstar Guildo Horn. Er war bereits 2010 und 2014 zu Gast an der Schlagerparade und weiss, was das Herz des Churer Publikums höher schlagen lässt. Er mischt Schlager mit rockigen Melodien und zieht jeden in seine verrückte Welt. Horn ist Musiker, Entertainer, Diplompädagoge, Genussmensch, Musical- und Operettendarsteller und Multiinstrumentalist.

Musikalisch wird die Schlagerparade von den einheimischen Hossa Nova, von den Pepitas und von Dschinghis Khan ergänzt. Nach den Konzerten geht es für die vielen bunt und skurril bekleideten Schlagerfans mit der Veranstaltungsreihe der Lollipop Party weiter.

Für alle Nachtschwärmer aus anderen Kantonen gibt es Nachtzüge nach Zürich und St. Gallen. Nachdem der Extrazug nach Zürich im letzten Jahr sehr gut benutzt wurde, setzt die SBB wiederum Nachtzüge ein. Die Verbindungen nach Zürich und St. Gallen können auf sbb.ch/schlagerparade eingesehen werden.

Die neue Route der Schlagerparade 2018.

Das ganze Programm der Schlagerparade:

Freitag, 28. September

Stadthallenparkplatz

  • 16 Uhr bis 22 Uhr / Flower Power DJs  
  • 16 Uhr bis 22 Uhr / Oldtimer Ausstellung  
  • 16 Uhr bis 20 Uhr / Kinderprogramm
  • 16 Uhr bis 24 Uhr / Essen und Trinken  

Stadthalle

  • 16 Uhr bis 20 Uhr / Kinder-Rollschuhdisco
  • 22 Uhr bis 3 Uhr / Rollschuhdisco (1970er, 1980er & 1990er Party) 

Samstag, 29. September 

  •  10 Uhr bis 14 Uhr / Einschunkelparty (Alexanderplatz)
  •  14 Uhr bis 16 Uhr / Parade
  •  14 Uhr bis 24 Uhr / Schlagerwelt (Stadthallenparkplatz): Essen und Trinken, DJs
  •  16 Uhr bis 22.30 Uhr / Konzerte (Stadthalle)  
  •  22.30 Uhr bis 4 Uhr / Lollipop Party (Stadthalle)  Schlager von gestern bis heute, Schweizer Hits, 1970ies & 1980ies Disco 

Kommentar schreiben

Kommentar senden