×

Der «kleinste Konzertsaal der Welt» steht in Graubünden

Ab Freitag steht in Chur ein neues Angebot: Der «kleinsten Konzertsaal der Welt» ist für Passanten 24 Stunden am Tag zugänglich.

Südostschweiz
23.08.18 - 14:56 Uhr
Kultur

Ab Freitagnachmittag haben alle Passanten in Chur die Möglichkeit, im «kleinsten Konzertsaal der Welt» innezuhalten und für ein paar Minuten in die Welt der Musik einzutauchen. Die Kammerphilharmonie Graubünden hat eine Telefonkabine auf dem Churer Postplatz zu ihrem ersten eigenen Konzertsaal umfunktioniert.

Die Zuhörer können mit der Wählscheibe aus einer breiten Palette an Stücken auswählen, die allesamt im Programm der Kammerphilharmonie Graubünden zu finden sind: von Sinfoniekonzerten über Filmmusik zu Familienkonzertstücken bis hin zu einem Ausschnitt aus einem modernen Crossoverkonzert. Und dies 24 Stunden am Tag und kostenlos.

Der Konzertsaal «Telefonkabine» befindet sich direkt bei der neuen Stadtbibliothek. Er soll somit die Churer Kulturmeile ergänzen. Laut Jacqueline Giger Cahannes, der Präsidentin der Kammerphilharmonie, sollen die Passanten mit und für Musik begeistert werden. «Sie sollen hören, dass der Kanton Graubünden ein professionelles Orchester hat: die Kammerphilharmonie Graubünden». 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR