×

In Grüsch sind die Monster los

Vom 4. August bis 28. Oktober spaziert man in Grüsch auf dem «Monsterweg». Entlang der fünf Kilometer langen Strecke sind Kunstobjekte in Form von Monstern platziert. Mit dem Projekt möchte man einen Teil der Prättigauer Geschichte thematisieren.

Südostschweiz
04.08.18 - 04:30 Uhr
Kultur

Das Kulturprojekt «Monsterweg» lädt ab dem 4. August in Grüsch zum Spazieren ein. Entlang dem fünf Kilometer langen Themenweg können Jung und Alt verschiedene Kunstobjekte in Form von Monstern begutachten. Der Weg beschäftige sich mit dem Mythos der Fabelwesen im Prättigau, heisst es in der Mitteilung von GRRRüsch Monsterweg. Ziel dabei sei, dass sich die Besucher an den Monstern erfreuen und sich mit der Thematik auseinandersetzten. Das Motto passt gut zur Region: In vielen Geschichtsbüchern findet man nämlich diverse Sagen über Kreaturen des Vorderprättigaus.

«Monster-Menu»

Hat man noch nicht genug von den 30 Kunstobjekten, bestellt man sich am besten das passende «Monster-Menu» zur Stärkung. In Zusammenarbeit mit dem Hotel «Grüsch» und dem Restaurant «Sporti» wird nämlich vom 4. August bis 28. Oktober ein kulinarisches Spezialgericht angeboten.

Die Region wird involviert

Die Primarschulen Paradisla und Grüsch nehmen aktiv am Kunstprojekt teil, bestätigt Initiant Achim Gansner vom Kulturverein. Die Schüler werden selber «Monster» kreieren. Die Region sei so beim Projekt involviert, was von Anfang an ein wichtiger Punkt gewesen war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR