×

Ben Affleck und Matt Damon wollen Betrüger-Krimi drehen

Ben Affleck will Regie führen - Matt Damon soll die Hauptrolle spielen: Das eng befreundete Hollywood-Duo will mit der gemeinsamen Produktionsfirma Pearl Street für das Studio Fox einen Film über einen gerissenen Betrüger-Ring auf die Leinwand bringen.

Agentur
sda
03.08.18 - 03:30 Uhr
Kultur
Nach Oscar zu "Good Will Hunting": Ben Affleck (links) und Matt Damon (rechts) starten ein neues gemeinsames Filmprojekt.
Nach Oscar zu "Good Will Hunting": Ben Affleck (links) und Matt Damon (rechts) starten ein neues gemeinsames Filmprojekt.
KEYSTONE/AP Invision/CHRIS PIZZELLO

Fox habe sich in einem Bieterwettstreit mit anderen Studios jetzt die Filmrechte für das Projekt gesichert, wie die Branchenportale «Deadline.com» und «Hollywood Reporter» am Donnerstag berichteten. Die «Deadpool»-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick sollen das Drehbuch schreiben.

Die wahre Story von einem Betrüger-Ring um einen Ex-Polizisten spielt im Jahr 2001, als das FBI den Verbrechern nach einer landesweiten Suchaktion auf die Spur kam. Die Betrüger hatten jahrelang ein Monopoly-Gewinnspiel der Schnellrestaurantkette McDonald's manipuliert und damit Preise im Millionenwert erschwindelt. Vorlage für das Projekt ist ein kürzlich erschienener Bericht im Nachrichtenportal «The Daily Beast».

Affleck und Damon hatten 1998 für das gemeinsame Drehbuch zu «Good Will Hunting» einen Oscar gewonnen. Es wäre Afflecks fünfte Regiearbeit nach «Gone Baby Gone», «The Town», «Argo» und dem Kriminalfilm «Live by Night».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR